Vom Videospiel zum Anime-Trickfilm

„Code:Realize – Guardian of Rebirth” ist ein otome Visual Novel – Videospiel entwickelt von Otomate für Playstation und Nintendo Switch.
by Laura Thurner

Die Adaption des Videospiels wurde als Anime-Fernsehserie ausgestrahlt. Es gibt auch Fortsetzungen wie „Code:Realize - Shirogane no Kiseki“, „Code: Realize - Future Blessings“ und „Code:Realize – Wintertide Miracles“. Auch Fan-CDs und andere Merchandising-Produkte sind bereits vorhanden. Handlung Cardia lebt isoliert von der Welt in einem Raum einer verlassenen Villa, um ihr Versprechen an ihren Vater zu erfüllen. Ihr Körper trägt ein tödliches Gift, das alles verrottet oder schmilzt, was ihre Haut berührt. Die Einheimischen, die von ihr wissen, nennen sie "Monster", und ihr Vater sagte ihr, sie solle sich von Menschen fernhalten, aber er verschwindet plötzlich. Eines Tages wird ihre stille Einsamkeit unterbrochen, als die Royal Guards einbrechen, um sie zu fangen. Dann trifft sie den ritterlichen Dieb Arsène Lupin, der ihr hilft, sich von den Royal Guards zu befreien. Cardia befindet sich dann auf einer Reise mit Lupin, um ihren Vater zu finden und mehr über ihre Vergangenheit zu lernen. .