Vegetarier oder Fleischesser? Wer lebt gesünder?

In der heutigen Zeit gibt es immer öfter Diskussionen und Meinungen über die richtige Ernährung. Sehr oft werden Ernährungsrichtungen von sogenannten Trends bestimmt.
by Lara Steger

Unsere Gesellschaft lässt sich immer öfter von mehr oder weniger gesunden bzw. ungesunden Ernährungstrends beeinflussen. Ganz besonders beim Thema fleischlose Ernährung gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt und ich selbst sehr gerne immer wieder mal Fleisch esse, möchte ich hier näher darauf eingehen. Unsere Vorfahren waren hervorragende Jäger, die den ganzen Tag Wild erlegten, Fleisch war ein Hauptnahrungsmittel. Wissenschaftler fanden jedoch heraus, dass sich die Steinzeit-Menschen hauptsächlich von pflanzlicher Nahrung, wie Früchten, Beeren und Pilzen ernährten. Somit konnte die Theorie, dass der Verzehr von Fleisch essentiell sei und uns zu dem gemacht habe, was wir heute sind, widerlegt werden.

Ist Fleisch wirklich gesund?

Aus meiner Recherche konnte ich feststellen, dass viele Menschen einen erheblichen Mineralstoffmangel aufweist, an dem der häufige Verzehr von tierischen Produkten schuld ist.