Die Kunst des Snowboardens

„Sick dude“, „Yeah Smooth“ und „mehr rotation”, alles Sätze die man als Snowboarder täglich auf der Piste zu hören bekommt. Schon von den ersten Schritten auf dem Schnee in Richtung Gondel, zum Anschnallen der Bindung bis hin zum ersten Schwung auf der frisch präparierten Piste.
by Magdalena Bichler

Ein unbeschreibliches Gefühl, dem jeder Snowboarder nur so entgegenfiebert, sobald die ersten Schneeflocken vom Himmel fällt. Bereits im Jahre 1929 wurden die ersten Vorläufer des heutigen Snowboards erfunden, die damals noch unbeliebte und gefährliche Idee entwickelte sich jedoch bald zu einer neuen und beliebten Sportart, die seit einigen Jahren auch mit sechs verschiedenen Disziplinen zu den Olympischen Spielen gehört und somit auch immer mehr an Aufmerksamkeit gewinnt. Durch diese stetig wachsende Aufmerksamkeit, der Menschen entwickelten sich auch verschiedene Formen des Snowboardens. Freeriden, Freestyle, Powdern und Carven sind unteranderem sehr beliebte Formen des Snowboardens.

Die Vielfalt des Snowboardens

Snowboarden, ein Freizeitspaß, allein oder mit der ganzen Familie. Snowboarden, ein professioneller Sport mit Wettbewerben und verschiedensten Teilbereichen. Snowboarden, ein einzigartiger Beruf mit verschiedenen Ausbildungsgraden und Jobangeboten. Wie man sieht ist es also ein abwechslungsreicher Sport, den jeder zumindest einmal in seinem Leben probiert haben sollte. Genau aus diesen Gründen wurde der Sport zu meiner Leidenschaft und hoffentlich mithilfe der Ausbildung auch zu meinem zukünftigen Beruf.