Drucken auf einem neuen Level

Logos und Inserate sind Dinge, die uns im Alltag ständig umgeben, doch keiner weiß genau, wie solche Produkte hergestellt werden. Deshalb habe ich die Firma “Project” besucht, um herauszufinden, was hinter diesen Dingen steckt.
by Leon Couts

Früher war es der Drucker, heute ist es der Medienfachmann: Ein gefragter Beruf, der sehr vielseitig ist und viel Wissen und Kreativität verlangt. Egal ob Auto oder Fassade, denn beides ist für die Firma “Project” kein Problem. Mit ihrer in Österreich einzigartigen Maschine kann man so gut wie auf alle Oberflächen drucken, die gewünscht sind, damit der Kunde zufrieden ist.

Drucke bis 3,20 Meter Breite

Nicht alle Werbeagenturen sind gleich gut ausgestattet, es gibt auch sogenannte Offsetdruckereien, die ausschließlich auf Papier drucken. Project ist keine Offsetdruckerei, denn ihre Aufträge gehen von A bis Z, Arbeiten von Autofolierungen bis zum Videoschnitt sind keine Seltenheit. Aufträge bekommen sie von großen und auch von lokalen Unternehmen oder auch von Privatpersonen, die ihre Sujets auf Planen, Netze oder Stoffe gedruckt haben möchten. Sein Job als Chef gefällt Richard Pali, Kreativität sei natürlich ein sehr wichtiger Faktor sei, und man müsse die Vorstellungen des Kunden verstehen.