Versüßter Schnee im Sommer

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, das gilt auch für Eis. Manche essen das Eis lieber aus der Tüte mit Streuseln, andere bevorzugen es lieber aus dem Becher mit Schokoladenüberguss.
by Jenny Maier

Die bekanntesten und auch beliebtesten Trends, die momentan im Umlauf sind, sind beispielsweise Bubble Waffels, Eis-Mochis, Eis-Rollen und Eis mit Zuckerwatte. Diese kalten Variationen lassen vor allem den Jugendlichen im Urlaub schnell das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Geschichte des Speiseeises:

Das Eis, wie wir es heute kennen, hat seinen Ursprung vor etwa 5000 Jahren in China. Statt Eis mit Zucker, Milch und Früchten gab es zuerst Naturschnee von hohen Bergen, die in Lagern unter der Erde gekühlt wurden. Mit der Zeit wurden immer mehr Zutaten, die denen von unserem modernen Speiseeis ähneln, hinzugefügt. König Salomon versüßte sich beispielsweise das Schneewasser mit Honig und Früchten, Alexander der Große vermischte den Schnee mit Wein, Milch oder Honig und Fruchtsaft.