Willkommen beim Hallerwirt!

Drei Kilometer südlich von Kitzbühel liegt der idyllische Ort Aurach. Dort verköstigen die Wirtsleute Monika und Jürgen Stelzhammer ihre Gäste schon seit dem August 2002 in ihrem traditionellen Gasthaus - dem Hallerwirt.
by Simon Stelzhammer

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen nicht nur die Wirtsleute, sondern auch das fünfköpfige Küchenteam um Küchenchefin Beatrice Moser. Das Service-Team besteht aus 4 charmanten Damen. Die beiden Stuben bieten Platz für 90 Gäste und im Festsaal können noch einmal 90 Personen untergebracht werden. Dazu kommt in den wärmeren Monaten noch eine Terrasse mit bis zu 80 Sitzplätzen.

Historische Wirtstaverne

Die Geschichte des Hauses reicht bis in das 18. Jahrhundert zurück, als Peter Filzer, ein Vorfahre der heutigen Wirtin Monika Stelzhammer, 1785 eine Wirtstaverne eröffnete. Der Erbhof wurde von Generation zu Generation weitergegeben. In den letzten Jahren wurde sehr viel renoviert und es gibt gemütliche Gaststuben im ursprünglichen Charakter.