Putting costumers first in every solution.

In einem ausführlichen Interview mit dem Werksleiter und Managing Director Johannes Hetz habe ich Informationen über die Firma, die Nachhaltigkeit ihrer Produkte und vieles mehr bekommen.
by Kimberly Ledesma

Zu Beginn im Jahre 1929 hieß die Firma noch Jagenberg-Werke, ab 1958 nannte man sie PKL, Papier- und Kunststoffwerke Linnich GmbH, und seit 1989 wurde die Firma unter dem Namen SIG Combibloc bekannt.

System und Problemlösung

Das System des Unternehmens gleicht dem eines Systemlieferanten. Das heißt, die Füllmaschinen bringen die Verpackung und das Füllgut zusammen. Die Packungen werden von der Firma geliefert und der Kunde betreibt die Maschine, dieser bekommt aber noch mehr, er bekommt dazu noch einen Applikator der die Verschlüsse auf die Verpackungen schraubt.Zusätzlich kriegt er auch noch einen Kundendienst den sogenannten „After Sell Service“, einen technischen Kundendienst der die Füllmaschinen hinterher noch betreut. Wenn der Kunde möchte, bekommt er auch noch eine Betriebs- und Marketingunterstützung, Entwicklungsunterstützung das heißt sie entwickeln zusammen mit dem Kunden neue Füllgüter.Mittlerweile ist SIG Combibloc der zweitgrößte Hersteller von Verpackungsmitteln.